Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. Dezember 2010

Leere Blicke

Ein altes stummes Herz hier vor mir liegt
Mit leerem Blick betracht' ich's, schauernd
In den letzten Stunden, ewig dauernd
Schlug's ein einzig Mal. Die Zeit sie siegt

In all den Jahren hat es viel zu viel gepumpt
Nun liegt's hier vor mir, trauernd sterbend
Weil ich weiß, es wird nie wieder gestern werden
Und weil ich nie was sagte ist es nun verstummt

Ich kann, und ja ich will es auch nicht glauben
Dass Tage schon gezählt sind, ehe angebrochen
Dass uns're Schwüre schon gebrochen eh' versprochen
Und dass das letzte Ende vor mir steht, mit leeren Augen

Mein altes treues Herz, komm schlag für mich
Los, pump mir noch den Tropfen Blut durch kalte Venen
Geben wir schon auf, obgleich wir uns noch sehnen?
Was ist denn Leben ohne Herz, und was die Liebe ohne dich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen